WIR SIND FÜR EUCH DA! Infobrief Schulsozialarbeit an der Raichberg Realschule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Elternschaft der Raichberg-Realschule,

durch die Corona – Vorsichtsmaßnahmen hat sich auch meine Arbeit als Schulsozialarbeiterin verändert und mein Büro an der Schule bleibt bis zu den Sommerferien geschlossen. Trotzdem bin ich für Euch/ für Sie da. Ihr könnt/ Sie können jederzeit Kontakt aufnehmen per E-Mail oder Handy. Zu meinen üblichen Kontaktzeiten bin ich persönlich erreichbar oder melde mich zurück. Nach Absprache sind Termine zu anderen Zeiten möglich.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und kostenfrei. Eure/ Ihre Anliegen werden von mir als neutrale Person vertraulich behandelt. Gerne unterstütze ich Euch/ Sie durch persönliche Telefongespräche, SMS Nachrichten oder Mails. Auf unserer Schul-Homepage habe ich eine Auswahl mit weiteren Kontaktmöglichkeiten zu spezifischen Beratungsangeboten für Euch/ für Sie zusammengestellt.

Bis zu den Sommerferien 2020 bin ich persönlich erreichbar:

Montag – Donnerstag          9.15 Uhr – 14.15 Uhr per Handy und E-Mail

Handy:                       0152/ 2923 2901

E-Mail:                       raichberg_ssa@awo-stuttgart.de

(Nicht während der Ferienzeiten, WhatsApp nicht möglich)

Ich wünsche Euch/ Ihnen und Euren/ Familien eine gesunde Zeit!

Stefanie Quaas

Schulsozialarbeiterin Raichberg-Realschule