SMV – Aktivitäten

Schüler/innen der RBR bei Your Turn / Common purpose

Auch dieses Jahr wieder suchte Common purpose Schüler/innen aller Schulformen und aus allen Stuttgarter Bezirken im Alter von 13-17 Jahren für ihre Your Turn-Projekttage. Wichtig für die Teilnahme sind dem Veranstalter Neugier und Leidenschaft und das Potenzial dafür, Verantwortung zu übernehmen und sich zu engagieren.

Das Programm klang vielversprechend und so entsandten wir 5 Schüler/innen der RBR im Juni zu der 3tägigen Veranstaltung. Behandelt wurden Themen wie „Führung”, „Einfluss” und „Eigene Vision”. Rund 20 Führungskräfte aus Unternehmen, Behörden, sozialen und kulturellen Organisationen gaben Einblick in ihre Arbeit, unterstützten die Jugendlichen bei Gruppenarbeiten und diskutierten mit ihnen über Verantwortung und Engagement.

Wir freuen uns, dass Kim, Lizge, Bruna, Lena und Cadirsich die Zeit genommen haben und bereit sind sich in ihrem Umfeld einzubringen und zu engagieren. Vielen Dank euch!