SMV


Die Klassensprecher*innen und ihre Stellvertreter*innen bilden die SMV (= SchülerMitVerantwortung).
Die SMV prägt das Schulleben durch …

  • Nikolaus- & Valentins-Aktionen
  • Getränkeverkauf
  • Motto-Tage
  • Schulfeste
  • Schuldisco
  • Apfelwoche

Der/die Schülersprecher/in ist der/die Vorsitzende der SMV. Er/sie vertritt die Interessen der ganzen Schule!

Schülervollversammlung

Zweimal im Schuljahr findet für jede Klassenstufe eine Schülervollversammlung statt, in der anstehende Themen und Probleme besprochen werden.

Aktuelle SMV-Aktionen

14.02.2022: SMV Valentinstag-Aktion

Am diesjährigen Valentinstag (14.02.2022) fand an unserer Schule die Valentinstag-Aktion statt, die bereits Tage im Voraus von unserer SMV organisiert wurde. Hierbei hatten alle Schüler*innen die Möglichkeit, sich persönliche Nachrichten auf roten Herzen zu schreiben – und mit einer Süßigkeit oder einer Rose an jemanden unserer Schule schicken zu lassen.

Ein großes Dankeschön für die tolle Organisation der Aktion geht an unsere beiden SMV-Lehrkräfte, Frau Letunica und Herr Decaro, sowie an alle engagierten Mitglieder*innen der SMV.

Auf dem Bild sehen wir die Schülerin Sorxwin (Klasse 7a) und die Schüler Binjam (Klasse 8c) und Yasin (Klasse 7a). Sie hatten am Montag die Aufgabe, die Herzbriefe, Rosen und Süßigkeiten in den Klassen zu verteilen und sorgten damit für viel Freude unter unserer Schülerschaft.

06.12.2021: Nikolausaktion

Große Freude war am Montag innerhalb der Schülerschaft der RBR Stuttgart zu erkennen. Es stand nämlich die traditionelle Nikolausaktion auf dem Tagesplan, die schon seit mehreren Jahren regelmäßig von der SMV organisiert wird. Unsere Schülersprecherin Senna sowie Maltin aus der Klasse 9a besuchten am Vormittag alle Klassen und verteilten kleine Geschenke und Überraschungen an die Schüler*innen. Auf dem Bild sehen wir die beiden neben unserer SMV-Lehrerin, Frau Aneta Letunica, stehen.