Spendenprojekt – Schulgottesdienst

Auch in diesem Schuljahr haben sich Schüler und Lehrer mit einem gemeinsamen Gottesdienst in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Als Spendenprojekt wurde die Arbeit einer Organisation in Kapstadt (Südafrika) ausgewählt, die dort in verschiedenen sozialen Projekten tätig ist. In Krankenhäusern, Kinderheimen, Frauenhäusern und Armenvierteln werden Menschen, die in ärmsten und schwierigsten Verhältnissen leben, in ihrer Notlage unterstützt. Ziel ist es, den Menschen auf ganz praktische Art und Weise (mit Nahrung, Hygieneartikel, Kleidung, Hilfe in der Schule, usw.) mit Liebe und Wertschätzung zu begegnen.

Wir freuen uns riesig, diese Arbeit mit stolzen 274,47 € unterstützen zu können und die Hoffnung von Weihnachten somit für viele Menschen dort lebendig werden zu lassen.

Für alle Spenden wollen wir uns (auch im Namen von YFC Kapstadt) von ganzem Herzen bedanken!