1. Klassenpflegschaftsabend / Elternabend am 19.10.2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 5 bis 10 der Raichberg-Realschule,

wir laden Sie zum Elternabend am Donnerstag, 19. Oktober 2023, um 19.00 Uhr ein.

Der Elternabend findet im jeweiligen Klassenzimmer statt und beginnt dort um 19.00 Uhr.
Die Eltern der Klassen 10 treffen sich schon um 18.00 Uhr im Musiksaal. Dort erhalten Sie alle notwendigen Informationen zur Prüfung. Auch für die Eltern der Schüler/innen der Klasse 9b auf G-Niveau findet um 18 Uhr im Klassenzimmer der 9b eine Informationsveranstaltung statt.

In der Aula wird es von 17.30 bis 21.30 Uhr einen Informationsstand der Schulsozialarbeit an der Raichberg-Realschule geben. Dort haben Sie folgende Möglichkeiten:

• mit der Schulsozialarbeiterin Ronja Ebner ins Gespräch kommen (egal, ob individuelle Themen, Terminabsprachen, Wünsche, Anregungen, sonstiges)
  • sich über die Schulsozialarbeit und die durchgeführten Angebote und Aktionen informieren
  • an einer methodischen Umfrage zu Präventionsangeboten teilnehmen (durch schreiben und kleben)
  • Informationen des Elternseminars erhalten und auch dort mitteilen, woran Sie Interesse oder Bedarf haben.