Bundesjugendspiele 2023: Gemeinsam fit und aktiv!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Bundesjugendspiele 2023 am 05. Oktober stattfinden werden! Diese spannende sportliche Veranstaltung ist ein jährliches Highlight im Schuljahr und bietet allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Teilnahme an den Bundesjugendspielen ist für alle verpflichtend, und wir möchten euch motivieren, euer Bestes zu geben und gemeinsam einen großartigen Tag zu erleben.

Datum und Ort: Die Bundesjugendspiele finden am 05. Oktober 2023 im Stadion Festwiese statt, welches sich in der Talstraße 200, 70372 Stuttgart befindet. Das Stadion bietet eine erstklassige Umgebung für sportliche Wettkämpfe, und wir können es kaum erwarten, euch dort in Aktion zu sehen!

Pflicht zur Teilnahme: Die Teilnahme an den Bundesjugendspielen ist für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend. Dies ist eine großartige Gelegenheit, euer sportliches Können zu zeigen und gleichzeitig Teamgeist und Fair Play zu fördern. Lasst uns gemeinsam ein positives und sportliches Erlebnis schaffen.

Klassen-Challenge: In diesem Jahr führen wir auch eine aufregende Klassen-Challenge durch. Eure Klassen haben die Möglichkeit, gemeinsam als Team anzutreten und besondere Auszeichnungen zu gewinnen. Überlegt euch gemeinsam Strategien, feuert eure Klassenkameraden an und zeigt, dass eure Klasse die sportlichste und motivierteste ist!

Mehr Informationen und Details zu den Bundesjugendspielen findet ihr auf der offiziellen Webseite unter www.bundesjugendspiele.de. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Disziplinen, Abläufe und vieles mehr informieren.

Wir ermutigen euch, euch gut vorzubereiten und den Tag der Bundesjugendspiele zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Eure sportliche Leistung und euer Einsatz werden nicht nur von euren Lehrkräften, sondern auch von euren Mitschülern und Eltern geschätzt.

Lasst uns gemeinsam einen Tag voller Sport, Freude und Teamgeist erleben! Wir freuen uns auf eure Teilnahme an den Bundesjugendspielen 2023.

Mit sportlichen Grüßen!