RAIKO-Zirkus Trainingswochenende

Am Samstag, den 10.3.2012 trafen sich fast alle Zirkusakrobaten, um ihren Choreografien für den Tag der Offenen Tür den letzten Schliff zu geben.

Morgens um 10 Uhr ging es los – die Schülermentoren der Klassen 8 und 9 nahmen die Trampolinspringer, Clowns und Einradfahrer in Empfang und erarbeiteten bis um 13 Uhr tolle Nummern, die vor der Mittagspause dann zur Aufführung kamen und mit viel Applaus bedacht wurden.

Dank der Unterstützung vieler Eltern konnten wir es uns von 13- 14 Uhr richtig gut gehen lassen – Salate, Würstchen, salzige und süße Kuchen, Obst und Süßigkeiten erwarteten uns. Herzlichen Dank allen Spendern für ihre Unterstützung!!

trainingGestärkt gingen wir dann um 14 Uhr in die 2.Trainingsrunde, jetzt waren die Kugel- und Trapezakrobaten an der Reihe. Nach weiteren 2,5 Stunden harten Trainings zeigten die Schüler/innen der Kl. 6 und 7 ihr Können und auch dafür gab es heftigen Applaus.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Referendarin Raphaela König, die uns den ganzen Tag mit vielen Ideen und guten Tipps zur Seite stand.

Bis spät in die Nacht hatten nun die Schülermentoren der Kl. 8 und 9 die Gelegenheit sich in ihren Lieblingsdisziplinen mal wieder so richtig auszutoben und neue Figuren zu lernen.

Bleibt mir zum Schluss noch euch allen für eure Kreativität und euer soziales Engagement zu danken und um mit Lauras Worten zu sprechen: Ich bin stolz auf euch.