Archiv für den Tag: 12. Februar 2023

Tag der offenen Tür 2023

Am Mittwoch findet an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Hierzu eingeladen sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte.

Sie werden an diesem Tag die Möglichkeit haben, das Schulleben, die Räumlichkeiten und Lehrkräfte anhand von Unterrichtsbeispielen und weiteren Angeboten unserer Schule kennenzulernen.

Die Paten aus den Klassen 9 und 10 werden die Kinder durch das Schulhaus führen. Treffpunkt hierfür ist die Aula.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Projekttag “Schule ohne Rassismus”

Am 08.02.2023 fand an unserer Schule der Projekttag “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” statt. Die Themen des Tages waren Grund- und Menschenrechte. Alle Klassen der Schule beschäftigten sich in unterschiedlicher Art und Weise mit diesen Themen. Um das Thema an unserer Schule sichtbar zu machen, erstellten alle Schüler*innen einen “Prostmenschen” mit einer konkreten Forderung bzw. einem Recht, das der Person besonders wichtig ist. Anschließend wurden sie zu einer Menschenkette verbunden in unserem Schulhaus aufgehängt.