Experimenta

Am 15. April haben wir mit der gesamten Schule die Experimenta in Heilbronn besucht. Viel früher als sonst ging es morgens vor der Schule mit vier Reisebussen los. Wie immer war schon die gemeinsame Fahrt mit dem Bus ein erstes Highlight.

Nachdem wir alle Anmeldeformalitäten durchlaufen haben, konnten wir die vier Stockwerke der “Ausstellung” selbst erkunden. Schnell stellte sich aber heraus, dass sehr wenig ausgestellt war und stattdessen sehr viel ausprobiert werden musste. Ganz getreu dem Motto: Entdecken, erleben, erkennen. Besonders begeistert hat viele Schüler die Sonderausstellung “Creatures of Light” (2015 ist das Jahr des Lichts) und die Talentschmiede in der zum Beispiel ein eigenes Musikstück geschrieben werden konnte.