Handysprechstunde von Schülern für Senioren

Am Mittwochnachmittag war die Premiere der ersten Handysprechstunde von Schülern unserer Schule für Besucherinnen und Besucher des Begegnungs- und Servicezentrums Ostend der AWO. Ein Handy oder Smartphone gehört für die Schülerinnen und Schüler heute zum Leben dazu und auch die ältere Generation entdeckt mehr und mehr das Mobiltelefon für sich. Jedoch ist die Bedienung oft schwierig und viele wissen nicht, an wen sie sich mit Ihren Fragen werden können. In Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit und der Begegnungsstätte entstand dann die Idee, das Wissen der Jugendlichen zu nutzen und den älteren Menschen damit zu Helfen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere zwei Schülerexperten! Da sich immer mehr Besucherinnen und Besucher anmelden und die kostenlose Sprechstunde nun alle vier Wochen stattfindet, suchen wir noch Verstärkung für unser Handyberatungs-Team. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Fr. Schweizer

*Schulsozialarbeit*