Mädchen- und Jungstreff

Einige Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse haben zusammen mit der Schulsozialarbeit einen Mädchen- bzw. Jungstreff gegründet, bei dem wir uns ca. alle 4 Wochen Mittwochnachmittags treffen. Um Geld für Aktionen zu verdienen, haben die Jugendlichen zum Beispiel selbst Muffins gebacken und verziert, um sie in der Pause zu verkaufen. Mit dem Gewinn hatten wir dann einen sportlichen Nachmittag im JumpIn, einem Indoor Spielplatz mit Riesentrampolin und Fußballfeld.

Die Mädchen haben sich unter anderem im Cocktail mixen probiert und leckere Kreationen gezaubert und wir haben ordentlich beim Bowling spielen abgeräumt. Wichtig in den Gruppen ist natürlich, dass sich jeder auf jeden verlassen kann, wir ehrlich zueinander sind und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Fr. Schweizer

*Schulsozialarbeit*