Über 1000€ erlaufen

Bei angenehmen Temperaturen begann am letzten Montag um 9.30 Uhr im Klingenbachpark der Sponsorenlauf der Raichberg-Realschule. 50 Schüler und Schülerinnen, hauptsächlich aus den Klassen 5-7, hatten sich in den letzten Wochen Sponsoren gesucht, um Projekte an der Schule, z.B. RAIKO Zirkus, zu unterstützen.

Nach 2 Stunden und bevor die große Hitze einsetzte, waren die Schüler und Schülerinnen insgesamt 455 Runden (eine Runde betrug ca. 500m!) gelaufen, d.h. gemeinsam hatten sie fast 230 km zurückgelegt und einen Betrag von 1.053 € erlaufen.

Allein die Klasse 5a lief mit 20 Schülern mit und spielte einen Betrag von 338 € in die Kasse. Die meisten Runden – 20!- lief Christian Gehrke aus der 8a.

Herzlichen Dank allen Schülern und Schülerinnen, die sich mit ihrer Leistungsbereitschaft für unsere Schule engagiert haben. Und herzlichen Dank auch den vielen Sponsoren, die mit großzügigen Rundenbeträgen für solch ein hervorragendes Ergebnis sorgten.