Besuch von Herrn Schröder von der „Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V.”

Am Montagvormittag, den 12.12.2011 wurden die Klassen 8 im Fach Ethik, katholischer und evangelischer Religionslehre von Herrn Schröder besucht. Er informierte die Schülerinnen und Schüler über die Arbeitsgebiete der eva. Besonderes Augenmerk richtete er auf die Dienste für ältere Menschen. Er berichtete uns darüber, in welchen Bereichen ältere Menschen Beratung und Unterstützung benötigen und stellte uns die verschiedenen Einrichtungen vor, die ältere Menschen in Anspruch nehmen können. Außerdem berichtete uns Herr Schröder von der Ausbildung zum Altenpfleger/ in.

Im Rahmen des diesjährigen SE-Praktikums (Soziales Engagement) der 8. Klässler sollte dieser Besuch unsere Schülerinnen und Schüler auf die Arbeitsbereiche mit älteren Menschen aufmerksam machen und ihr Interesse daran wecken.