Teilnahme an der 9. Gruppen- und Schülerklettermeisterschaft beim EJS

Am Samstag, den 20. November, hieß es für das Raiko Kletterteam diesmal nicht ausschlafen, sondern Erklimmen des City-Rock beim EJS in Stuttgart. Dort fanden die 9. Gruppen- und Schülerklettermeisterschaften des Evangelischen Jugendwerk Stuttgarts statt, die von Rainer Öhrle organisiert wurde.
Um 10 Uhr ging es los. Einem kurzen Briefing folgte der offizielle Start: „Die Klettermeisterschaft ist hiermit eröffnet!“

Unsere Schüler Frank, Daniel, Patrick, Dominik und Peter aus den Klassen 8 begannen mit der ersten Route: Schwierigkeitsgrad 5. Nach einigen Fehlversuchen ging es weiter zu Route zwei: Schwierigkeitsstufe 4. Dort wurden massig Punkte geholt und man sicherte sich die vom betreuenden Lehrer S. Nautscher versprochene Pizza beim Erreichen der 1000-Punkte-Marke. Nach einigem Warten absolvierte man schließlich auch noch die dritte und vierte Route.

Die Siegerehrung, das Erreichen des 7. Platz und das Genießen der wohlverdienten Pizza rundeten die Veranstaltung dann vollends ab.

Für die Schüler der Raichberg Realschule war dieses Event ein voller Erfolg.
Vielen Dank liebe Schüler der Klasse 8 – IHR SEID SPITZE!