Archiv für den Tag: 16. Juli 2014

Zirkusfestival in Brünn in den Pfingstferien

Dass der Gegenbesuch in Brünn bei LeGrando so schnell in die Tat umgesetzt werden würde, hatte niemand gedacht! Doch als die Einladung zum Zirkusfestival ‚Fres Manéz’ auf unseren Tisch flatterte, war klar – da wollen wir hin!

So machten sich in den Pfingstferien 7 Schüler/innen der RBR aus den Klassen 7 und 8 mit weiteren 7 Artistinnen von Circus Circuli auf den Weg nach Brünn, um dort Workshops zu besuchen und mit einer gemeinsamen Aufführung zum Gelingen beizutragen. Mit dabei Alexej Kalinowski, der für das Kinder-und Jugendhaus Ostend die Organisation übernommen hatte.

Obwohl An – und Abreise 2 Tage in Anspruch nahmen, hatte sich der Aufwand doch gelohnt: neben Workshops im Trampolinspringen, Trapez und Vertikaltuch, Jonglage, Partnerakrobatik und Hulahop gab es zahlreiche Auftritte der Teilnehmer zu sehen und so konnten wir nach einer tollen Vorstellung der Stuttgarter Artisten und reich an Erfahrungen am Sonntag wieder den Heimweg antreten. Und am Ende stand fest: da wollen wir nächstes Jahr wieder hin!

unter folgendem Link kann man sich ein supertolles Video anschauen: