Musicalbesuch “Tanz der Vampire”

Am 29. Juni machten sich einige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8a und 8b gemeinsam mit der Musiklehrerin Frau Rodrigo auf den Weg ins Palladium-Theater nach Stuttgart Möhringen, um das beeindruckende Musical „Tanz der Vampire“ zu sehen.
IMG 6234Die Wochen zuvor beschäftigten sich die Schüler/ Innen im Musikunterricht mit dem Thema Musiktheater, wobei ein Schwerpunkt auf das Musical gelegt wurde. Dies bot einen tollen Anlass, um sich gemeinsam ein „echtes“ Musical hier in Stuttgart anzusehen.

Bereits um 16.30 Uhr machten sie sich voller Vorfreude und sehr elegant gekleidet auf den Weg zum SI-Centrum. Dort erwarteten sie eindrucksvolle Bühnenbilder, toller Gesang, aufwendige Kostüme und eine gruselige Story, die diesen 3-stündigen Musicalbesuch zu etwas ganz Besonderem machten. Außerordentlich aufregend waren die Vampire, die während der Show durch das Publikum liefen und allen einen ganz schönen Schreck eingejagt haben!

Gegen 22.30 Uhr trafen sie wieder gemeinsam an der Schule ein, um voll neuer Eindrücke, mit einigen Ohrwürmern und etwas müde, von ihren Eltern abgeholt zu werden.